NVIDIA - Weltgrößter hersteller

Nvidia sind die Pioniere des Computings mit Superturbo, das bei den anspruchsvollsten Nutzern weltweit – Wissenschaftlern, Designern, Künstlern, Gamern – Begeisterung auslöst. Für sie haben wir unsere Version einer Zeitmaschine gebaut.

 

Die Nachfrage nach besserer 3D-Grafik ist schier unersättlich und der Gaming-Markt ist mittlerweile riesig. Daher hat NVIDIA Grafikprozessoren zu Gehirnen für Computer weiterentwickelt, die im spannenden Schnittbereich von Virtual Reality, High-Performance-Computing und künstlicher Intelligenz eingesetzt werden.

 

30 Jahre lang bewährte sich das Mooresche Gesetz, da die Leistung von Mikroprozessoren um 50 % pro Jahr wuchs. Doch irgendwann stieß die Halbleiterphysik an ihre Grenzen, weswegen sich die Leistung von CPUs nun nur noch um 10 % pro Jahr steigern lässt.

 

NVIDIA GPU-Computing hat der Branche den Weg in die Zukunft gewiesen. Bis 2025 wird eine 1.000-fache Beschleunigung realisierbar sein.

 

Der 100 Milliarden schwere Bereich des Computer-Gamings ist heute die größte Unterhaltungsbranche der Welt. Und NVIDIA GeForce ist die größte Plattform dafür. GeForce® GTX-Grafikprozessoren und GeForce Experience™-Anwendungen wandeln ganz normale PCs in leistungsstarke Gaming-Systeme um. Und mit unserer GameWorks™-Software sind Entwickler in der Lage, Spiele fotorealistisch und immersiv zu gestalten.